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Neuer Service bei sagner-heinze

Digitale Events – Planung, Konzeption und Durchführung

Live Streaming – der direkte Draht zu Ihrem Kunden

Das Jahr 2020 hat im Geschäftsleben viele Veränderungen mit sich gebracht – statt persönlich trifft man sich bevorzugt „digital“ per Zoom, Teams, Skype etc. und die allermeisten der für das Jahr geplanten Veranstaltungen, Kongresse, Messen usw. sind ausgefallen und mussten verschoben werden.

Die Art und Weise wie Unternehmen mit ihren Kunden oder Stakeholdern kommunizieren, hat sich auf den Kopf gestellt und für viele Unternehmen war die Umstellung von „persönlich“ auf „digital und kontaktlos“ eine Herausforderung (die teils noch gar nicht abgeschlossen ist).

Es sind viele neue und spannende Ideen entstanden – nutzen auch Sie die digitalen Möglichkeiten mit Ihren Kunden und Partnern in Kontakt zu treten! Wir helfen Ihnen dabei, dass dramaturgisch und technisch alles reibungslos läuft und dass Ihre Marke dabei bestmöglich und professionell präsentiert wird.

Gemeinsam mit Ihnen planen wir Ihre digitalen oder hybriden Events wie z. B.:

  • • Webinare, Trainings
  • • Virtuelle Messestände
  • • Produktpräsentationen
  • • Kick-Off-Events
  • • Management Meetings
  • • Talkrunden
  • • Konferenzen, Kongresse, Tagungen
  • • Vorstandsansprachen, Hauptversammlungen, Betriebsratssitzungen inkl. rechtssichere Online-Wahlen oder Abstimmungen
  • • Vereins- oder Ratssitzungen
  • • Konzerte
  • • usw.

 

Video: Beispielproduktion “Minimalsetup” mit drei Kameras, Licht, Live-Schnittplatz mit nur einer Person Besetzung.

 

Aus folgenden Modulen stellen wir gemeinsam mit Ihnen Ihr individuelles Veranstaltungskonzept zusammen:

Vorplanung
• Beratung und Umsetzungsplan (Regiebesprechung etc.)
• Softwareauswahl und Einrichtung
• Individuelle Risikoanalyse und zertifiziertes Hygienekonzept
• Content Planung und Erstellung
• Generalprobe (online und / oder persönlich)

Technik
• Mobiler Studioaufbau, bei Bedarf inkl. Greenscreen Hintergrund
• Kameras
• Audio-Equipment und Mikrofonierung (Tischmikrofone oder mobile Variante)
• Schnittplatz inkl. Bedienung
• Live-Stream und Aufzeichnung
• Integration in Websites (z.B. inkl. Registrierungs- und Anmeldeverfahren)

Durchführung
• Ablaufregie inkl. Live-Schnitt
• Moderation
• Markenbild / Grafik, Hintergrundscreens etc.

 

Mit unserem skalierbaren „Basis-Setting“ und den technischen Partnern können wir große und kleine Events effektiv in Szene setzen. Vielleicht ist Ihre Idee kostengünstiger umzusetzen als Sie ahnen
– sprechen Sie uns an!

Live Stream direkt aus dem Büro: Auch in kleinen Räumlichkeiten kann ein Setup mit mehreren Kameraperspektiven realisiert werden.

 


 

Optimierung von Online-Meetings
Ob im Homeoffice oder im Büro: Digitales Besprechungszimmer

Auch die Optimierung von einfachen Online-Meetings mit Skype, Zoom & Co. ist ein wichtiges Thema. Das fängt an beim richtigen Licht-Setting, geht über eine gute Audioqualität (Headset, Speakerphone etc.) bis hin zu den Einstellungen der Software (Profilbilder, Firmenname, …).

• Auswahl und optimale Einrichtung der Software
• Licht
• Audio
• Raumsituation
• Virtuelles Hintergrundbild im Sinne des Corporate Branding

Leider sieht man – auch heute noch – immer wieder, dass Unternehmen sich keine Gedanken dazu gemacht haben und bei Online-Terminen kein gutes „Bild“ abgeben und somit die Marke und das Unternehmen nicht gut in Szene gesetzt wird.
Wenn Mitarbeiter zudem von zu Hause arbeiten, gibt es die unterschiedlichsten Settings mit teils schwierigen Bedingungen. Wenn das “Office ins Home zieht”, darf die Marke nicht außen vor bleiben.

Auch in diesem Bereich bieten wir Ihnen die technische Begleitung sowie die Schulung Ihrer Mitarbeiter.