Hochschule OWL

Unsere Aufgaben für die Hochschule OWL haben alle ein Ziel: Erzeugung von Reichweite um die Immatrikulationszahlen zu erhöhen. Dazu haben wir in den vergangenen Jahren unterschiedliche Kampagnen entwickelt.

Das neueste Projekt ist die STUDI.START-Landingpage, welche angehenden Studierenden die Wahl eines Studiengangs und den Start in die akademische Laufbahn erleichtern soll. Begleitet werden die Kampagnen teilweise crossmedial - zumindest aber im Rahmen von Facebook & Co.

Programmierung
Drucksachen
Konzeption
Homepage
Responsive Webdesign
Video
zur Homepage
Hochschule OWL

Die Hochschule Ostwestfalen-Lippe ist geprägt durch ihre drei Standorte Lemgo, Detmold, Höxter und den Studienort Warburg mit insgesamt neun Fachbereichen. Derzeit studieren rund 6.700 Studierenden an der Hochschule OWL.



Online/Offline-Kampagne: Studimat

Auch der von sagner-heinze entwickelte „Studimat“ hatte mit Schwerpunkt auf Onlinemedien (Facebook, Landingpage) das Ziel die Immatrikulationszahlen zu steigern. Die Kampagne hat bei Facebook über 660.000 Personen erreicht. Auf die Landingpage sind via Social Media über 20.000 Interessenten aufmerksam geworden.


STUDI.START – Press Play!

Zum Bewerbungsschluss 2017 hat sagner-heinze einen kurzweiligen Videoclip im 8-Bit-Stil entwickelt um in den sozialen Medien Aufmerksamkeit für die Hochschule Ostwestfalen-Lippe zu generieren.