Customer Empowerment

Kommunikation, die hilft, die richtigen Entscheidungen zu treffen

Unsere Kunden bewegen sich in Branchenumfeldern mit hohem Anspruch an den Aufbau einer vertrauensvollen und langfristigen Partnerschaft mit den Kunden. Ob Patienten oder Technische Einkäufer – diese Kundengruppen haben eines gemeinsam: nur eine Kommunikationsstrategie, die den Kundennutzen konsequent und glaubwürdig in den Mittelpunkt stellt, kann eine beidseitig fruchtbare Geschäftsbeziehung begründen.

Diese Form der Kommunikation kann sich stark vom klassischen Konsumgüter-Marketing unterscheiden: hier ist es oft Aufgabe der Werbung, einem im Grunde austauschbaren Produkt mit einem emotionalen Überbau Alleinstellung zu verschaffen. Bei uns steht dagegen der auf kognitiver Ebene vermittelte und objektivierbare Produktnutzen im Vordergrund.

Gesundheitsmarketing

Technik / B2B

Lean back? Lean forward!

High Involvement Marketing

Mit diesem etwas sperrigen Begriff verbindet sich eine Sichtweise auf Märkte und Kommunikationswege, die sich stark vom „klassischen“ Marketing unterscheidet.

Wir haben es hier nicht nur mit Produkten und Dienstleistungen zu tun, die erklärungsbedürftig sind – wir haben es zudem mit Zielgruppen zu tun, die sich aktiv informieren (Lean-Forward-Customer). Oft geht ein hohes Maß an inhaltlicher Beschäftigung mit dem Produkt der Kaufentscheidung voraus – mit erheblichen Auswirkungen auf die Wahl der Medien und die Akzeptanz der Inhalte.

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